Finanzen

Bioland verteidigt Kooperation mit Lidl

Lidl-Filiale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Präsident des Ökoanbauverbands Bioland, Jan Plagge, hat die Kooperation mit dem Discounter Lidl gegen Kritik verteidigt. Er sehe durchaus, dass das Discountersystem Schwachstellen habe, sagte Plagge dem "Spiegel".
Man habe Lidl aber als Unternehmen erlebt, "das sich glaubhaft wandeln möchte". Lidls Wunsch nach Zusammenarbeit habe man erst für eine Art Greenwashing-Kampagne gehalten. "Tatsächlich hat sich deren Einkaufsverhalten aber geändert." Lidl setze auf langfristige Lieferbeziehungen. Bioland-Produkte würden bei Lidl über Qualität und nicht über den Preis vermarktet. Das sei "ein Paradigmenwechsel", so Plagge.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.