Entertaiment

Berichte: Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot

GDN - Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist laut französischen Medienberichten tot. Er sei am Dienstag im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben, hieß es am Dienstagmittag in übereinstimmenden Berichten.
Lagerfeld hatte seine Karriere Mitte der 1950er-Jahre in Paris begonnen. Dort war er bei mehreren Modefirmen beschäftigt. Unter seinem eigenen Namen kreierte er mit Unterbrechungen seit 1974 Mode. Seit 1983 fungierte er zudem als Kreativdirektor bei dem französischen Modehaus Chanel. Er galt als einer der wichtigsten Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts. Neben dieser Tätigkeit arbeitete Lagerfeld unter anderem auch als Designer, Fotograf und Kostümbildner.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.