Kultur

Wnschkonzert des “Best of Klaviator“

Lars Reichow

GDN - Er ist nicht nur Kabarettist, Komponist spielt Piano, er ist auch Sänger, Fernsehmoderator
oder Entertainer. Mit 16 Jahren trat er in der väterlichen Jazzband Bernd Reichow auf ,
der ihm auch die musikalischen Talente am Klavier, Posaune oder Gitarre beibrachte.

Zwei Jahre später im Jahre 1982 sollte er zusammen mit Hanns Dieter Hüsch auf Tournee gehen.
Lars Reichow studierte Germanistik ,nahm Schauspielunterricht und wurde Stipendiat der
Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth. Zeit genug um sich auf sein erstes Programm “Ich bin auf jeden
Fall da“ vorzubereiten. Premiere war dann 1992 vor 400 Zuschauern. Bundesweit wurde er
bekannt nach einem weiteren Auftritt im Mainzer Unterhaus. Mehrere Auszeichnungen wurden
ihm verliehen.Jetzt kommt der “Best of Klaviator“ wie er sich auch nennt, am Donnerstag,den 23.Mai, 20.Uhr, ins Pantheon Theater in Bonn, Siegburgerstrasse.42
Es ist Zeit, alles zu geben, nichts zurück zu halten. Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe euer Zwerchfell erschüttert hat, wenn der letzte Ton verklungen und die letzte Silbe gesprochen, wenn alle Frauengeschichten gebeichtet, wenn alle Männer entlarvt, alle Haustiere vertont wurden, wenn alle Politiker fachgerecht zerlegt worden sind, wenn das letzte Wort gesprochen und der letzte Ton verklungen, dann werdet ihr sehen, dass kein Wunsch mehr offen geblieben ist - und kein Auge trocken. Man kann Reichow dabei zuschauen, wie er sich selbst die Wünsche von den Lippen abliest.
Nie war so viel BESTES in einem Programm. Nie wurde Sprache und Musik klaviatorischer verbunden. Nie wurde so viel nach Luft geschnappt wie in diesem Programm. Lars Reichow, der vielfache Preisträger, zeigt die ganze Bandbreite seines künstlerischen Potentials als Kabarettist, Comedian, Pianist und Sänger. Und er zeigt Haltung: Klare Worte gegen Nationalismus, Rassismus und ein Bekenntnis für ein weltoffenes Denken und Handeln. Ein unterhaltsamer und genussvoller Abend. Lars Reichow und sein Best of Programm “Wunschkonzert“ - ein sehr guter Grund, um sich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen.
lars Reichow
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.