Kultur

Zum 19. Mal “Sommer im Park“ in Vellmar

Hochkarätiges & vielfältiges Programm


(Quelle: Piazza Vellmar)
GDN - Vom 22. August bis zum 8. September findet zum mittlerweile 19.Mal das beliebte Festival “Sommer im Park“ auf dem Festplatz in Vellmar statt. Auch wenn das runde Jubiläum erst 2014 ansteht, zeigt sich bereits das diesjährige Programm jubiläumswürdig.
Fork eröffnen das Festival
Quelle: Matti Näränen / Drol2photo
Die finnische A-Capella-Formation Fork eröffnet das Festival. Ihr buntes Repertoire, das zwischen Lady Gaga und Black Sabbath liegt, rührt und berührt, und stellt somit den idealen Auftakt zu dem vielfältigen Programm der folgenden Abende dar. Die erfolgreiche Vergangenheit hat bewiesen, dass die Verantwortlichen die richtige Mischung bei der Programmerstellung gefunden haben.
Zelt und Bühne sind bereitet
Quelle: Piazza Vellmar
Auch dieses Jahr wird dem Publikum eine abwechslungsreiche Mischung aus Comedy, Kabarett, Musik, Theater und Lesungen geboten. Dass der “Sommer im Park“ auch bei etablierten Künstlern angesehen ist, zeigen die immer wiederkehrenden Gäste wie Götz Alsmann, Volker Pispers, Mirja Boes oder Dieter Hildebrandt. Selbstverständlich fehlen diese Publikumsmagneten auch dieses Jahr nicht im Programm. Doch sollte man auch den “Neulingen“ und weniger bekannten Künstlern Beachtung schenken. Gerhard Klenner, der Kulturbeauftragte der Stadt Vellmar, hat in der Vergangenheit bereits ein gutes Gespür für vielversprechende Künstler bewiesen.
Stimmungsvoll: Das Festzelt am späten Abend
Quelle: Piazza Vellmar
Aber nicht nur künstlerisch, auch kulinarisch wird wieder einiges geboten. Der Biergarten, gleich neben dem Festzelt, lädt bei Gegrilltem, Flammkuchen und einem Glas Wein zum Verweilen ein. Das Programm, finden Sie auf der Homepage www.piazza.ddticket.de. Karten für sämtliche Veranstaltungen sind im Kulturzentrum Piazza unter der Telefonnummer 0561-8617893 oder auf der genannten Homepage erhältlich.

weitere Informationen: https://www.piazza.ddticket.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.