Musik

BECK veröffentlicht neue Single

Neues Album erscheint am 21. Oktober

Beck
(Quelle: Universal Music)
GDN - Nachdem Beck für sein Album “Morning Phase“ 2014 den Grammy in der wichtigsten Kategorie “Album des Jahres“ gewonnen hat, folgte eine ausgiebige Welttournee und schließlich die Single “Dreams“. Jetzt gibt es endlich neue Musik des Multiinstrumentalisten! “WOW“ setzt da an, wo “Dreams“ aufgehört hat.
Die Kritiker zeigten sich von “Dreams“ begeistert: “Unwiderstehlich“ kommentierte NPR, “Ein Anwärter auf den Song des Sommers“ jubelte die USA Today und der Rolling Stone feierte: “Dieser funky kleine Groove erinnert an “šMidnite Vultures“˜ (1999) im allerbesten Sinne“. In dem Jahr seit “Dreams“, das Beck seine zweite Nr.1-Single in den AAA Radiocharts bescherte, war er fast täglich im Studio und arbeitete gemeinsam mit Produzent Greg Kurstin an Songs für das neue Album.
Fast schien es bei der Fülle der Tracks unmöglich den ersten Song auszuwählen, der das Album ankündigen würde. Den “šDiamanten“˜ unter den Songs zu finden, war bei der Vielzahl der Produktionen eine Herausforderung. Doch Freunde und Familie halfen, denn Beck bemerkte, dass ein ganz bestimmter Track von seinen Kids und deren Freunden gefeiert wurde - aus Spieldates wurden Dance-Partys und der Soundtrack dazu war die Single “WOW".
“WOW“ ist der erste Vorgeschmack auf Becks neues Album und beschert dem Publikum einen retro-futuristischen Ohrwurm. Im Rahmen der Veröffentlichung wurden via Instagram (@beck ) die Fans rund um den Globus aufgefordert, ihre ganz eigene Interpretation von “WOW“ zu kreieren und mit dem #beckWOW zu posten. Innerhalb weniger Stunden haben Künstler und Fans ihre einzigartigen Kreationen präsentiert. Einige der Clips gibt es unter www.beck.com zu sehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.