Lokales

Hasselfeldt: Mit Seehofer hat die CSU "die besten Karten"

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident begrüßt. Mit Seehofer an der Spitze habe die CSU "die besten Karten", sagte Hasselfeldt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag).
Sie würdigte die "unermesslich große Erfahrung" des CSU-Chefs in der Bundes- und Landespolitik. Seehofer verfüge über starken Rückhalt in der Partei und bei der Bevölkerung. "Die Stärke Bayerns beweist: Er ist ein sehr erfolgreicher Ministerpräsident", erklärte die Vorsitzende der 56 CSU-Abgeordneten im Bundestag. Auch die Entscheidung, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann als CSU-Spitzenkandidaten aufzustellen, sei richtig. "Das Thema Innere Sicherheit gehört zu unserer Kernkompetenz", meinte Hasselfeldt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.