Sport

Ballack hat kein Verständnis für Zerwürfnis beim BVB

Thomas Tuchel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Michael Ballack hat Unverständnis über das Zerwürfnis zwischen der Vereinsführung von Borussia Dortmund und Trainer Thomas Tuchel geäußert: "Ich finde es traurig, was da gerade passiert. Das hat niemand verdient. Thomas Tuchel nicht und der BVB nicht. Für mich ist er im Moment der ideale Trainer für den Klub", sagte der frühere Weltklassespieler der "Welt am Sonntag".
Als neutraler Beobachter habe er den Eindruck, dass Tuchel einen super Job mache, führte Ballack aus: "Er hat mit der Mannschaft das Maximum herausgeholt. Ich finde es schade, wenn persönliche Befindlichkeiten nun über die Interessen des Klubs gestellt werden." Das Attentat auf den Teambus habe in der Debatte sicher "keine unwesentliche Rolle" gespielt, glaubt Ballack: "Mich hat es auch verwundert, dass schon am nächsten Tag gespielt wurde. Gleichzeitig fand ich es beeindruckend, wie die Spieler dann damit umgegangen sind. Da war sicher brutal schwer für sie." Dass Tuchel in Richtung Uefa Unverständnis geäußert habe, das Spiel nur einen Tag nach dem Anschlag nachholen zu lassen, findet Ballack legitim: "Ich finde, das steht ihm zu."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.