Finanzen

DAX im Minus - Bankentitel mit Höhenflug

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Dienstag hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.671,02 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,78 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Gegen den Trend legten Bankentitel kräftig zu. Commerzbank-Aktien waren kurz vor Handelsschluss rund fünf Prozent im Plus und damit an der Spitze der Kursliste, dicht gefolgt von Deutsche-Bank-Papieren mit einem Plus von fast vier Prozent. Äußerungen von EZb-Chef Mario Draghi beflügelten die Finanztitel. Alle Zeichen deuteten nun auf eine Festigung und Verbreiterung der Erholung in der Euro-Zone hin, sagte der oberste Notenbanker am Dienstag auf einerKonferenz im portugiesischen Sintra. Auch die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag deutlich stärker. Ein Euro kostete 1,1299 US-Dollar (+1,03 Prozent). Der Goldpreis konnte ebenfalls profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.247,81 US-Dollar gezahlt (+0,27 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,51 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.