Sport

1. Bundesliga: BVB nach Sieg in Wolfsburg Tabellenführer

Marc Bartra (BVB)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach einem 3:0 am ersten Spieltag beim VfL Wolfsburg ist Borussia Dortmund vorerst Tabellenführer in der Bundesliga. Christian Pulisic (22.), Marc Bartra (27.) und Pierre-Emerick Aubameyang (60.) erzielten die Treffer.
Dortmund hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, drückte auch nachdem die ersten Treffer gefallen waren weiter aufs Tempo und zeigte sich in guter Form. Die Wolfsburger hatten sichtlich nicht genug Puste. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:0, Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:0, Hamburger SV - FC Augsburg 1:0, FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.