Politik

Bartsch: SPD hat Rennen ums Kanzleramt aufgegeben

Dietmar Bartsch
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat der SPD vorgeworfen, das Rennen um das Kanzleramt verloren gegeben zu haben. "Im Bundestagswahlkampf läuft bereits ein Wettlauf zwischen Grünen, FDP und SPD um die Juniorpartnerschaft bei Frau Merkel", sagte Bartsch der "Bild am Sonntag".
Die Linke sei die einzige Partei, die Angela Merkel sicher nicht zur Kanzlerin wählen werde: "Da können Sie bei den Sozialdemokraten nicht sicher sein. Manche freuen sich schon auf die nächste Große Koalition." Der CDU hielt Bartsch Profillosigkeit im Wahlkampf vor: "Mir gefällt der CDU-Wahlspruch `Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben`. Da würde ich am liebsten `DIE LINKE, Dietmar Bartsch` drunter schreiben. Ich kann jedes Plakat der CDU unterschreiben, na ja, fast jedes. Das ist doch schräg, oder?"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.